In diesem Training erweitern Sie Ihre Kommunikationskompetenz am Telefon. Ziel ist die Sensibilisierung für eine lösungsorientierte Telefonrhetorik.

Seminarziele

Telefonrhetorik: Sprache telefongerecht einsetzen

  • Spielregeln für eine kundenorientierte Telefonrhetorik

  • Mit der Kraft der Worte am Telefon bewusst umgehen

  • Mit lösungsorientierten Formulierungen den Kunden positiv ansprechen

  • Chancen nutzen, motivierende Bilder und Empfindungen durch Sprache erzeugen

Kommunikation am Telefon

  • Goldene Regeln für die erfolgreiche Kommunikation am Telefon

  • Den Kunden da "abholen", wo er sich befindet und in seiner Welt argumentieren

Fragen als Schlüssel zu Ihrem Kunden

  • Fragetechniken, die Zeit sparen - individuell abgestimmt auf die Kundentypen

  • Durch Feedback-Fragen einen wirklichen Verkaufs-Dialog mit dem Kunden führen

  • Durch richtige Abschlussfragen Ihr gestecktes Ziel erreichen

Aktiv Zuhören

  • Sich selbst zu aktiven Zuhören bringen

  • Durch aktives Zuhören Missverständnisse vermeiden

Einwandbehandlung

  • Wie Einwände aus Kundensicht entstehen

  • Wie Sie auf Einwände spontan richtig reagieren

  • Warum hierbei das "Abfedern" wichtig ist sowie der Einsatz plausibler Antworten

Reklamationsbehandlung

  • Die positiven Aspekte von Reklamationen erkennen und nutzen

  • Anhand aktueller Fülle und Themen positive und lösungsorientierte Argumentationen erarbeiten

 

 Seminare zu Kunden- und Serviceorientierung