In diesem Training erweitern Sie Ihre Kommunikationskompetenz am Telefon. Ziel ist die Sensibilisierung für eine lösungsorientierte Telefonrhetorik.
Seminarziele
Telefonrhetorik: Sprache telefongerecht einsetzen
Spielregeln für eine kundenorientierte Telefonrhetorik
Mit der Kraft der Worte am Telefon bewusst umgehen
Mit lösungsorientierten Formulierungen den Kunden positiv ansprechen
Chancen nutzen, motivierende Bilder und Empfindungen durch Sprache erzeugen
Kommunikation am Telefon
Goldene Regeln für die erfolgreiche Kommunikation am Telefon
Den Kunden da "abholen", wo er sich befindet und in seiner Welt argumentieren
Fragen als Schlüssel zu Ihrem Kunden
Fragetechniken, die Zeit sparen - individuell abgestimmt auf die Kundentypen
Durch Feedback-Fragen einen wirklichen Verkaufs-Dialog mit dem Kunden führen
Durch richtige Abschlussfragen Ihr gestecktes Ziel erreichen
Aktiv Zuhören
Sich selbst zu aktiven Zuhören bringen
Durch aktives Zuhören Missverständnisse vermeiden
Einwandbehandlung
Wie Einwände aus Kundensicht entstehen
Wie Sie auf Einwände spontan richtig reagieren
Warum hierbei das "Abfedern" wichtig ist sowie der Einsatz plausibler Antworten
Reklamationsbehandlung
Die positiven Aspekte von Reklamationen erkennen und nutzen
Anhand aktueller Fülle und Themen positive und lösungsorientierte Argumentationen erarbeiten